Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Chor-AG

Seit August 2012 gibt es an unserer Schule eine Chor - AG!

Wir - ca. 30 SchülerInnen, Frau A. Schäfer und Herr Ostwald - proben einmal pro Woche für 45 Minuten einstimmige und teilweise auch zweistimmige Lieder verschiedener Art, z.B. Lieder zu den Jahreszeiten, Bewegungs- und Spaßlieder, Lieder aus aller Welt.

In diesem Schuljahr hatten wir die Gelegenheit „unser Können“ beim Herbstsingen, zum Weihnachtskonzert in der Epiphanienkirche und beim Musikvortragsabend in der Schule zu zeigen, wo wir jedes Mal viele nette „Kritiken“ bekamen.

Voraussichtlich wird die Chor - AG auch im Schuljahr 2013/14 fortgesetzt, so dass sich singfreudige SchülerInnen der Klassenstufen 2 bis 4 zu Beginn des neuen Schuljahres wieder zur Teilnahme anmelden können (evtl. muss eine Auswahl getroffen werden, da Anzahl der Plätze begrenzt ist).

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr? ...